IMG_6093

Spritziger Eistee mit Limette und schwarzem Tee – so schmeckt der Frühling

Heissa, dieses Wetter macht mich richtig glücklich. Ich glaube jetzt ist er da – mein Lieblingsfreund, den man Frühling nennt. Passend zu den ersten warmen Frühlingssonnenstrahlen gibt es heute auf meinem Blog einen Post aus dem Garten. Die Vögelchen hüpfen verrückt über die Wiese, turteln und suchen nach den letzten Meisenknödeln in den Gärten, die Hummeln “hummeln” uns um die Nase und die ersten Blüten der Beerensträucher öffnen sich. Das Thermometer soll diese Woche einen überraschenden Ausflug auf 27 Grad wagen. 27 Grad? Sommer mitten im April? Ich bin eindeutig dafür!

Pünktlich zu diesem angekündigten Sommertag versorge ich euch heute noch schnell mit einem Rezept, mit dem ihr den Frühlings-Sommer-Tag nicht besser begrüßen könntet. Dieser spritzige Eistee aus Limette, schwarzem Tee und Apfelsaft gehört in jeden Picknickkorb und auf jeden Gartentisch (in verschließbaren Flaschen kann man sich so auch ganz leicht den Frühling mit ins Büro nehmen). Lasst uns anstoßen auf viele weitere solcher tollen Tage <3

Zutaten:

Saft von einer Limette

0,5 Liter Apfelsaft

1 Liter schwarzer Tee (nach Belieben mit Zucker süßen)

ein guter Schuss Sprudelwasser

IMG_6075

Zubereitung:

1. Als erstes müssen wir eine Kanne schwarzen Tee kochen und abkühlen lassen. Wer es lieber etwas süßer mag, der kann den Tee natürlich gerne mit Zucker süßen.

2. Apfelsaft, Limettensaft, den abgekühlten Tee und das Sprudelwasser in eine Karaffe füllen und gut durchmischen.

3. Den Eistee in eine schöne Flasche abfüllen und zum Abkühlen in den Kühlschrank stellen.

Prost und genießt meinen Frühlingsgeschmack <3 Mehr Drinks findet Ihr hier…

 

5 Kommentare

Gedanken teilen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s