IMG_4117

Smoothie-Trend – die pürierte Vitaminbombe

Tag 2 der Veggie-Week: Zuerst schmeckt man Kiwi und Apfel, dann drängt die Banane nach vorne, hinten im Gaumen kitzelt die Säure von Orange und Zitrone. Heute Abend musste es schnell gehen. Ich hatte einen langen Arbeitstag hinter mir und was passt da besser, als eine ordentliche Dosis VITAMINE. “Püriertes Obst” ist Trend – Smoothies sind Lifestyle, stehen für bewusste Ernährung und schmecken auch noch wirklich herrlich. Fruchtig, frisch und cremig – so muss ein Smoothie schmecken. Denn schließlich stecken in einem richtigen Smoothie nur ganze Früchte – ohne Kern und Schale natürlich.

Ein guter Smoothie besteht aus mindestens 50 Prozent Fruchtpüree oder Fruchtmark. Die anderen 50 Prozent können Direktsaft sein (ich nehme gerne Orangensaft). Natürlich werden für einen Smoothie verschiedene Obstsorten miteinander gemischt. Eine beliebte Grundlage für das Trendgetränk sind Bananen und diese lassen sich wunderbar mit anderen Früchten wie Kiwis oder Äpfeln kombinieren. Ihr könnt wirklich kreativ sein und euer Lieblingsobst zusammenbringen – Obst liebt Obst und ich liebe dieses “Matschgetränk”. Da ich am Donnerstag wieder erst abends zu Hause sein werde, wird’s dann die “grüne” Smoothie-Variante geben ;-) Hollywood trinkt grün. Nein, keinen Pfefferminzlikör. Viele Stars und Sternchen schwören auf die so genannten „Green Smoothies“, aber dazu mehr am Donnerstag.

Heute gibt es die Rezepte für zwei verschiedene Obst-Smoothies!

Kiwi küsst Apfel und Banane (Zutaten):

2 Kiwi

1 Apfel

1 Banane

Saft von 2 Orangen

IMG_4084

Ananas küsst Blutorange (Zutaten):

1 halbe Ananas

2 Blutorangen

1 Kiwi

1 Banane

Saft von einer halben Zitrone

Zubereitung (so eine kurze Anleitung habe ich euch bis jetzt noch nie gegeben :-D):

Das Obst wenn nötig schälen, klein schneiden und alles zusammen in einen Messbecher geben. Jetzt nur noch mit einem Pürierstab pürieren und fertig sind die Smoothies :-).

Guten Appetit, oder vielleicht lieber Prost? Einfach genießen und ein Frischekick ist garantiert;-)

6 Kommentare

Gedanken teilen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s